stkn

architekten

FOLLOW US

Bauherren-Blog

Blogeinträge für das Schlüsselwort "Denkmalschutz"
Sanierung einer denkmalgeschützten Windmühle
Freitag, 22.12.2017 | 16:00 Uhr von Tobias Stenger
Bereits im September 2017 wurde mit der Sanierung der denkmalgeschützten Turm-Windmühle in Pulheim-Stommeln begonnen. Die gegenwärtige Windmühle wurde im Jahr 1860-1864 auf dem Mühlenberg errichtet. Derzeit ist die Mühle vollständig eingerüstet und die Sanierungsarbeiten am Mauerwerk haben begonnen....
Bereits im September 2017 wurde mit der Sanierung der denkmalgeschützten Turm-Windmühle in Pulheim-Stommeln begonnen. Die gegenwärtige Windmühle wurde im Jahr 1860-1864 auf dem Mühlenberg errichtet. Derzeit ist die Mühle vollständig eingerüstet und die Sanierungsarbeiten am Mauerwerk haben begonnen.
mehr...
SHARE IT
Sanierung der Stommelner Windmühle
Freitag, 14.12.2018 | 16:04 Uhr von Tobias Stenger
Nachdem die Arbeiten am Mauerwerk / Fassade im Sommer 2018 abgeschlossen werden konnten sind nun die maroden Balkenköpfe der Holzbalkendecken in Bearbeitung. Sämtliche Balkenköpfe sind geschädigt und müssen aufwendig, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, erneuert werden. Zur Bearbeitung der Balkenköpfe werden die Holzbalken an einer temporären Stahlkonstruktion, welche in den Aussenwänden der Mühle aufliegt, aufgehängt bzw. abgefangen....
Nachdem die Arbeiten am Mauerwerk / Fassade im Sommer 2018 abgeschlossen werden konnten sind nun die maroden Balkenköpfe der Holzbalkendecken in Bearbeitung. Sämtliche Balkenköpfe sind geschädigt und müssen aufwendig, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, erneuert werden. Zur Bearbeitung der Balkenköpfe werden die Holzbalken an einer temporären Stahlkonstruktion, welche in den Aussenwänden der Mühle aufliegt, aufgehängt bzw. abgefangen.
mehr...
SHARE IT
FOLLOW US