stkn

architekten

FOLLOW US

Bauherren-Blog

Blogeinträge für das Schlüsselwort "Stommeln"
Sanierung der Stommelner Windmühle
Freitag, 14.12.2018 | 16:04 Uhr von Tobias Stenger
Nachdem die Arbeiten am Mauerwerk / Fassade im Sommer 2018 abgeschlossen werden konnten sind nun die maroden Balkenköpfe der Holzbalkendecken in Bearbeitung. Sämtliche Balkenköpfe sind geschädigt und müssen aufwendig, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, erneuert werden. Zur Bearbeitung der Balkenköpfe werden die Holzbalken an einer temporären Stahlkonstruktion, welche in den Aussenwänden der Mühle aufliegt, aufgehängt bzw. abge...
Nachdem die Arbeiten am Mauerwerk / Fassade im Sommer 2018 abgeschlossen werden konnten sind nun die maroden Balkenköpfe der Holzbalkendecken in Bearbeitung. Sämtliche Balkenköpfe sind geschädigt und müssen aufwendig, unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes, erneuert werden. Zur Bearbeitung der Balkenköpfe werden die Holzbalken an einer temporären Stahlkonstruktion, welche in den Aussenwänden der Mühle aufliegt, aufgehängt bzw. abgefangen.
mehr...
SHARE IT
Die Muehle
Freitag, 09.09.2022 | 09:06 Uhr von Tobias Stenger
Die durch einen Sturm beschaedigte Kappe der Muehle wird nun instandgesetzt. Hierzu musste nochmals ein Geruest erstellt werden. Dies ermoeglicht einen einzigartigen Blick auf die neuen Muehlenfluegel, welche bereits im Jahr 2021 montiert wurden, und die Stadt Koeln im Hintergrund....
Die durch einen Sturm beschaedigte Kappe der Muehle wird nun instandgesetzt. Hierzu musste nochmals ein Geruest erstellt werden. Dies ermoeglicht einen einzigartigen Blick auf die neuen Muehlenfluegel, welche bereits im Jahr 2021 montiert wurden, und die Stadt Koeln im Hintergrund.
mehr...
SHARE IT
Mehrfamilienhaus KW3
Freitag, 09.09.2022 | 09:18 Uhr von Tobias Stenger
Die Rohbauarbeiten fuer das Mehrfamilienhaus KW3 in Stommeln, 8 Wohneinheiten unterschiedlicher Groesse, sind abgeschlossen. Derzeit beginnen die Zimmererarbeiten - die Mittelpfetten des Dachstuhls wurden montiert. Im Herbst und Winter folgen die Ausbauarbeiten....
Die Rohbauarbeiten fuer das Mehrfamilienhaus KW3 in Stommeln, 8 Wohneinheiten unterschiedlicher Groesse, sind abgeschlossen. Derzeit beginnen die Zimmererarbeiten - die Mittelpfetten des Dachstuhls wurden montiert. Im Herbst und Winter folgen die Ausbauarbeiten.
mehr...
SHARE IT
FOLLOW US